Jemand schrieb:
Zu erkennen ist, dass bevor die euch bekannten Fotos gemacht worden sind schon beschädigte Güterwagen entfernt wurden. Wenn man genau hinschaut erkennt man auf meinem Bild, dass ein weitgehend umgestürzter Gbs neben 140 844 steht und sich der schon bekannte Schweizer Güterwagen hinter der Lok halb im Gütergleis befindet.
Das Bild ist interessant, ich hatte mich schon gefragt, woher 140 844 die 'Schramme' an der rechten Lokseite hatte. Die dürfte dann der Gbs verursacht haben. Die 140 844 hat (mglw. zusammen mit der 140 871, die nichts abbekam) ordentlich Güterwagen aus dem Weg geräumt. Die Kesselwagen scheinen ja (zum Glück) leer gewesen zu sein, so dass der vorausfahrende Gz sowie zu einem geringeren Teil die 140 844 (ich meine, die Vp an FS 2 wäre auch ganz leicht deformiert), die Aufprallenergie aufgenommen haben. Von den Wagen hinter 140 844 (+871?) war ja auch zu deinem Zeitpunkt schon nichts mehr zu sehen? Die Strecke war sicherlich bis zum nächsten Morgen auf allen 4 Gleisen gesperrt, als mit dem Behelfsmast das Richtungsgleis Hamm der Pz-Strecke wieder freigegeben werden konnte.