Jemand schrieb:
Vor allem das linke untere Licht sitzt weit außen, eben nur Seite 2. Vielleicht weiß ja jemand etwas von einem Unfall.
Sehr interessantes Detail, das mir bewusst noch nie aufgefallen ist. Und siehe da: Es gibt beide Versionen! Lampen mehr innen und mehr außen, aber eben immer symmetrisch. Wie du schon schriebst, war das bei 111 195 nur an Führerstand 2 so, aber schon länger (Köln Hbf):

Hier beim Bender waren die Rahmenschnitte übrigens noch 3 Tage nach diesem Eintrag vorhanden: Link.
Dann habe ich mal meine Bilder der Baureihe 111 durchgeschaut: anfänglich waren die Lampen mehr nach außen hin verbaut, ähnlich wie bei der einen Lampe an 111 195: 111 001-020, 041-063. Ausnahme: bei 111 036 an FS 2 ebenfalls (Unfall Aschaffenburg 21.09.82 Link).
Der Rahmenausschnitt unter den Lampen, der die Verschleißpufferbohle aufnimmt, weist bei den übrigen Loks oben 'abgerundete Ecken' auf und scheint bei späteren Bauserien auch etwas mehr 'Luft' zur Vp zu lassen; bei den genannten mit außen sitzenden Lampen sind sie 'scharf' eckig.
Ein Thema, zu dem vielleicht Roger Dehn etwas beitragen könnte?