Ich habe da mal wieder zu jeder der 3 Lackierungen eine Detailergänzung.
Jemand schrieb:
Alfred Lehnert fotografierte die Lok in blau weitestgehend im Originalzustand leider ohne Pufferverkleidung, Bild 1:
Interessant finde ich, dass hier offenbar an der Führerstandsziffer 'manipuliert' wurde. Es sieht so aus, als ob die Ziffer '2' auf einer rechteckigen Folie mit blauem Hintergrund auf die alte Ziffer geklebt worden wäre!
4 Jahre später zeigt sie dem Fotografen den anderen Führerstand auf der Drehscheibe West im Bw Köln-Deutzerfeld. Die ursprüngliche große Ziffer '1' ist noch erkennbar, aber darunter klebt schon die neue kleine Ziffer:

Jemand schrieb:
Im Juni 1983 wurde die Lok ozeanblau-beige lackiert.
Wohl bei der Gelegenheit wurden wohl zumindest an Führerstand 2 die schwarzen Frontfenstereinfassungen gegen solche aus weißem Kunststoff ersetzt, wie dein Foto belegt. Ob das auch an Führerstand 1 so gemacht wurde, weiß ich nicht, denn ich habe die Lok während ihrer ozeanblauen Zeit nur mit FS 1 erwischt und da hatte sie 1999 (wieder?) schwarze Gummieinfassungen, hier in Köln-Deutz:

Jemand schrieb:
Im Oktober 2001 erfolgte die Umlackierung in verkehrsrot, im Juni 2007 erfolgte die Zerlegung in Opladen...
Auch diese Zerlegung kann ich präzisieren: Am Tag nachfolgender Aufnahme hatte man mit der Zerlegung begonnen, die am Folgetag mit dem Wegräumen der Achsen abgeschlossen wurde: