Beitrag 04-3312

◀◀ Beitrag 04-3311 | ▲ Forum 04 ▲ | Beitrag 04-3313 ▶▶
◀ Beitrag 04-3311 | ▲ Jahr 2022 ▲ | Beitrag 04-3313 ▶

Datum/Uhrzeit: 06.10.2022 19:18
Titel: Re: Nicht E05 103 - Dach, Dachaufbau, Sandkästen und Lüfter passen nicht (m. L.)

Jemand schrieb:

Ich habe mich da vorschnell nach dem Ausgangspost zu Wort gemeldet (stand da nicht ursprünglich was von E16 drin?)

Nö, da stand (und steht) nur 'Altbau-Ellok als Weichenheizung' und 'wohl Halle 1996'. Ist auch nicht vom TO geändert worden. Lediglich seine Signatur hat 'Yeti-Foto' inzwischen angepasst.

Jemand schrieb:

Er (KFS) hat - wie auch Günter Meyer auf dem von Manfred eingestellten Foto - als Heizlok am 04.06.1966 die E 05 103 fotografiert ('Von Probstzella nach Berlin', Bild 11: 'E 05 103 als Trafostation in Halle (Saale)') - soweit ich mich erinnere, in voller Seitenansicht im Gegensatz zu Günter Meyer, wie auch anders, bei einer Vorbeifahrt (Bild ist leider nicht mehr aufrufbar, eingestellt am 24.05.12).

Es gibt das Bild 11 in diesem Beitrag, in dem alle Bilder noch sichtbar sind: Link.

Jemand schrieb:

Da die E 05 von 1964-66 dort stand, werde ich sie mit Sicherheit gesehen haben, ohne bis dahin viel von Altbauelloks zu wissen. die späteren E 77 10 und E 05 02 habe ich wahrscheinlich dann bewusster erlebt, aber beide auch noch im aktiven Dienst (die E77 ja heute noch).

Bevor die 'E 05 02' ins allgemeine Gedächtnis übergeht, solltest du E 95 02 daraus machen ;-).

Jemand schrieb:

So viel zu meiner 'Rechtfertigung'.

Ich weiß, dass meine Antworten oftmals als 'belehrend' oder 'überheblich' 'rüberkommen. Deshalb sind Berichtigungen von Irrtümern auch keine Rechtfertigung. Das wäre der Fall, wenn du auf eindeutig widerlegten Behauptungen beharrst.

Jemand schrieb:

Habe nicht mitbekommen, was in den wieder gelöschten Beiträgen stand, aber das Eröffnungsfoto wurde im Bw Halle P aufgenommen. Ich hatte mir seinerzeit die 204 006 notiert.

Du hast schon meine Antwort gelesen? Liegt vielleicht an der verwendeten Foreneinstellung (Baumansicht). Der 'Zwist' zwischen mir und Helmut wurde durch ein Missverständnis aus- und aufgelöst, das längst geklärt ist. Aber wahrscheinlich nur dadurch kamen hier Bilder und Fakten zur E 05 103 auf den Schirm...

Jemand schrieb:

Im Hintergrund ist nicht das Raw Halle, sondern der Ellokschuppen 5 auszumachen. Es ist eine zuvor als Energieversorgungsgerät (EVG) genutzte E 04, die im Juli 1993 noch im Bw Halle P abgestellt war.

Danke für die Nummer des Ellokschuppens! Schuppen 4 wie ich oben schrieb, ist ja offenbar der Traditionsrundlokschuppen. Auch interessant, dass die 204 006 ein Jahr nach meinem dritten Foto oben schon nicht mehr in Großkorbetha stand; ich hätte den Abtransport nach Halle auf später datiert.