Jemand schrieb:
Dann können wir noch etwas Detektivarbeit für die Revisionsdaten versuchen. Demnach stimmt ja dort das Datum für die 184 003 nicht. Die Lok müsste also innerhalb der wenigen Tage des Juli '87 neu lackiert worden sein, nicht bereits 1986. Das Fahrwerk wurde aber anscheinend ausgelassen, denn es sieht auf deinen Bildern auch nicht nach Neulack plus erstem Staub aus...
Diese Zweifel kann ich auch nicht nachvollziehen. Zwischen den Bildern vom 12.07.87 und denen vom 29.07.87 dürfte tatsächlich eine Wäsche erfolgt sein. Die Lok wurde eindeutig 1986 ob und sah zwei vier Wochen nach der Neulackierung so aus (Bw Ehrang):

Ich stelle mir gerade vor, an der Lok wäre zwischen dem 12. und 29.07.87 tatsächlich nochmal eine Bedarfsausbesserung mit Neulack erfolgt, dann hätten wir wahrscheinlich eine orientrote 184 mit Lätzchen gehabt (träum)!
Jemand schrieb:
Vielleicht findet sich mal ein Bild der Lok ab der Zeit, mit lesbaren Anschriften.
Als Nachtrag kann ich dann noch die Anschriften 'KOPLX 3.7.86' im REV-Kasten bestätigen: