Jemand schrieb:
In Harrer/Holcomb, Salzburger Lokalbahnen, Verlag Josef Otto Slezak, Wien 1980 ist zu lesen: 'Die BBÖ-Lokomotive 184.04, gebaut 1905 von Krauss-Linz für die Niederösterreichischen Landesbahnen, versah von 1938 bis zum 21.10.1968 bei der Stieglbrauerei Dienst und erhielt dort die Nummer 1 in 2. Besetzung.' Ich hoffe, mit meinen Ausführungen nicht daneben zu liegen.
Sieht nicht danach aus, wo doch die Fabriknummer auf dem Schild zu lesen ist, nachdem man's weiß! Mit meinen Angaben, die ich wo auch immer gefunden seit 40 Jahren mit meinem Foto (Vorsicht, Anklicken verursacht Augenkrebs!) in Verbindung bringe, hätte ich nichts gefunden: 'SVB D 20 K'. Kann da jemand was mit anfangen?
Mit deinen Angaben lässt sich hingegen das hier finden (in der Reihenfolge des Verbleibs):
Link
Link
Link.
Ich war übrigens genau 1 Tag nach Michael in Freilassing und Salzburg, die hier vorzeigbare Ausbeute belief sich auf ein Bild: Link (vorletztes Bild)
Die Geschichte u. a. zum letzten Bild im verlinkten Beitrag habe ich auch noch niedergeschrieben: Link.