Jemand schrieb:
Die komplette Gruppe, mit dünnen Radreifen ca. 1200 mm. Stimmt die Reihenfolge?
Hammer, das ist mit Sicherheit die Radsatzgruppe aus dem AW Kassel, nur ohne Stangen und Blindwelle! Da war ich wieder mal zu schnell, du schriebst ja, diese Radsatzgruppe stünde in Groß Rhüden bereits seit 1990, mein Foto ist von 1993. Außerdem ist auf dem Luftbild 'meine' Radsatzgruppe noch zu sehen: Link.
Den Rest lasse ich erstmal so stehen, weil die Ähnlichkeiten beider Radsatzgruppen gravierend sind. Vielleicht eine 'Bastelarbeit' für Azubis des AW Kassel?
Auf dem ersten Bild der rechte Radsatz stimmt mit diesen komischen Schweißpunkten, da wo die Speichen in das Gegengewicht übergehen, mit 'meinem' vordersten Radsatz überein!
Zu den Bildern mit 'gesichert' V60-Radsätzen passen allerdings die Gegengewichte nicht überein. Über das Fehlen der den Radstern überragenden 'Zusatzgewichte' kann man ja noch streiten (vielleicht fielen die auch ab, wenn man die rückseitigen Nietenköpfe weggemeißelt hat ;-)), aber bei diesem 'Denkmal' gehen die Gegengewichtssegmente über 5 statt 4 Speichen hinweg. Dafür habe ich keine Erklärung.