Jemand schrieb:
Also dieses Fahrgestell kenne ich in Lpz nicht, aber es stand immer noch ein Transportwagen als Tender dort rum von 38 3699. Dieser wurde 1997 sogar nochmal neu lackiert.
Habe jetzt doch ein Foto gefunden, wo ich diesen ex 4 achsigen Tender in Lpz Süd fotografiert hatte. Es standen aber keine Nr oder so mehr dran.
Dankenswerterweise kann ich jetzt zwei Fotos von Steffen hier zeigen. Seine Aufnahmen stammen vom 01.02.97:

Der hier ursprünglich besprochene ex-Tender ohne Aufbauten ist mir - abgesehen von dem allerersten Bild im Startbeitrag - unbewusst wahrscheinlich nochmal begegnet. Er müsste hier links im Bild mit LKM 261477/65 (die seinerzeit von mir abgelesene oder zugeordnete Fabriknummer 262429 stimmt wohl nicht!) zu sehen sein und wurde zur Ablage eines Motors genutzt:

Den Tender der 38 3699 habe ich leider nicht beachtet, aber ich vermute, es ist der rechts von der 310 942 stehende Tender, der mir nur zufällig ins Bild gerutscht ist:

Der Tender scheint noch zu existieren: Link.
Zitat:
BSW Gruppe Bw Leipzig SüdDie BSW Gruppe ist seit dem 17.11.2011 mit ihren Fahrzeugen: 112 457-7, 228 802-5
nach Halle/Saale in das DB Museum Bw Halle/P gezogen.
Die Saxonia, steht seit Ende 2010 im Dresdener Verkehrsmuseum
Der P8 Tender 38 3699 hat den Standort nach Bad Schmiedeberg gewechselt.
Passt das denn zu dieser Lokhistorie von 38 3699? '04.02.1975 Ausgemustert als Ok 1-396': Link bzw. Link.
Jemand schrieb:
Des Weiteren stehen auch 2 Unterteile oder Fahrgestelle von Neubautendern (T28) als Transportwagen dort rum. Zu diesen suche ich immer noch die Nummern.
Hätte ich mal damals besser auf so etwas geachtet, dann wären mir nicht nur diese weiteren 'Randbilder' unterlaufen:

Jemand schrieb:
Auch ein Fahrgestell der 107 013 war immer noch als Achsentransportwagen vorhanden.
Die Möglichkeit, Steffens Fotos hier zu zeigen kam zustande mit den Identifizierungsversuchen eines Transportwagens (Reste einer Lok der Baureihe 107): Link.