Jemand schrieb:
Das Parkhaus ist in dem Fall natürlich ein verbotenes Mittel, auch wenn man nicht aus dem Haus, sondern nur vom Haus guckt. Das Parkhaus wäre ein tolles Podest für Aufnahmen vom Betrieb...
Ist dieses Parkhaus öffentlich zugänglich? Dann wäre ich vielleicht mit meinem veralteten Kenntnisstand zu unvorsichtig und würde mir die Panoramafreiheit zubilligen. Gut, dass mich da nichts mehr hinzieht...
Jemand schrieb:
Die erwähnte und diskutierte Unterführung ist auf dem Luftbild leider nicht richtig zu erkennen. Der heutige Zustand mit earth.google.com
Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Ich meine, sowohl die Treppe, als auch das zugewachsene 'Loch' am 'Bf Köln Gereon (tief lieg.)' zu erkennen. Das ist die Stelle, wo ich das völlig unaufgeregte Zeigen des Planes durch Jochen bewundere, hat doch Bernd ('eifelindiander') seine Kompetenz in Sachen 'Köln' herb angezweifelt...
Bernds Text muss man sich echt mehrfach durchlesen, um ihn zu kapieren, vermischt er doch zwei Verbindungstunnel. Neben dem, deren Zugangstreppe Uwe fotografiert und den Jochen korrekt beschrieben hat (mit Text und Zeichnung), gab und gibt es nämlich noch den von Bernd erwähnten Personaltunnel zwischen Bbf und Gbf Gereon. Der liegt weiter Richtung Hbf und nur dieser Tunnel hat etwas mit dem 'Schlundgleis' zu tun (ich hoffe, die richtige Stelle gefunden zu haben):
Link.
Dieser Tunnel war nämlich z. B. 1981 für die Besucher*innen von '100 Jahre BD Köln' freigegeben: Link.