Jemand schrieb:
Aber beim Triebwagen könnte es sich m.E. auch 601 019 gehandelt haben, also dem zweiten Triebkopf des Hammer Museumszuges.
Ja, das habe ich natürlich kurz gecheckt. Da ich meine Antwort aber gestern Abend am Tablet mit eingeschränktem Bedienkomfort und ohne Zugriff auf meine Fotoliste getätigt habe, konnte ich nicht alle meine Fotos des 601 014 und 019 sichten.
Sessel pfurzend möchte ich zu bedenken geben, dass Ausschlag gebend (das wollte ich schon immer mal so schreiben; zwischen 1996 und 2004 hätte man das so schreiben müssen) der schwarze Fleck auf der Kupplungsabdeckung und die fast nicht sichtbare 'Krempe' an der Einführung des in Fahrtrichtung rechten Luftschlauches sind. Dazu zwei Fotos.
Der 601 014 wies diesen Kratzer bereits drei Jahre zuvor an der ansonsten unauffälligen Kupplungsabdeckung auf (Roisdorf):

Der 601 019 hingegen zeigte im selben Jahr der Aufnahme von Robert eine deutlich mitgenommenere Kupplungsabdeckung, als er mir zufällig in Leverkusen Mitte vor die Linse fuhr (einen Nachschuss auf den schiebenden 601 014 muss ich leider schuldig bleiben, sonst wäre es eineindeutig):

Nachtrag, dann bringe ich bei der Gelegenheit auch noch ein Foto des Klv 60-9001 hier unter (Bw Regensburg):