Jemand schrieb:
Allerdings habe ich die Farben des verkehrsroten Konzepts so in Erinnerung, dass die Drehgestelle tiefschwarz und bei manchen Baureihen (nur) der Rahmen basaltgrau lackiert wurden.
Diese basaltgraue Rahmenlackierung betraf u.a. einige wenige 202/204 mit 'geschlossenem' Rahmen, also die niedrigen Nummern bis ca. 250 mit seitlichen Verkleidungsblechen.
Bei den 298.0-1 mit solchen Rahmen wurden aber die Verkleidungsbleche nicht wieder angebracht und der 'offene' Rahmen wie bei den 298.3 schwarz lackiert.
Du hast wieder Recht, auch bei den Rahmenblenden, da habe ich nicht geschaltet. RAL-9005 'Tiefschwarz' für das Fahrwerk ist natürlich richtig: Link.
Allerdings wage ich zu behaupten, dass auf meinem Foto 9 Tage vor der Abnahme das Fahrwerk bereits tiefschwarz lackiert ist, ebenso auf dem fragwürdigen Bild der '297 335' von v-100online.de sowie auf meinem Foto der 298 150 (ohne Rahmenblende!) am selben Tag wie 298 335 im Werk Stendal:

Ich glaube weiterhin nicht, dass auf den Fotos von 298 335 in München eine andere Rahmenfarbe zu sehen ist und auch nicht, dass das Bild von '297 335' erst im August 1997 (gegen 14 Uhr) entstanden sein soll, dafür kann aber niemand etwas.