Jemand schrieb:
11. Auch die 150 156 am 25.03.1986 ist noch kekslos und wirkt durch fehlende Hand- und Fußumläufe somit besonders kahl.
Die 150 156 ist eine von zwei 150ern, die mit Klatte-Vorläufer-Gittern abgeliefert wurden und später DDL-Gitter erhielten. Diese Besonderheit wird noch bei 150 165 wichtig (s. u.). Hier habe ich 150 156 mit DDL-Gittern im Bw Kornwestheim fotografiert; alle draußen stehenden Elloks waren wegen Frost komplett aufgebügelt:

Wie dein Bild beweist, trug sie 10 Jahre davor noch die Originalgitter, der Führerstand 2 trug zu der Zeit sogar noch Handumlauf und Trittrost: Link (6. Bild)
Jemand schrieb:
15. 150 158 wurde verkehrsrot lackiert und präsentiert sich hier als Lz 67028 in Göppingen am 08.09.2000.
Eine (einmalige?) Besonderheit hatte 150 158 in vr am FS 2, ihr fehlte dort die 'Hutze' zur Führerstandsbelüftung, die ein Merkmal der letzten Serie ab 150 156 war (zzgl. 150 006''). Hier verlässt sie im Schlepp der orientroten 150 112 das Bw Gremberg:

Jemand schrieb:
16. 150 159 habe ich nur in verkehrsrot.
Da helfe ich mit meinem Bild im Bw Ingolstadt aus. Gut zu erkennen ist, wie die Führerstandsziffern von oben nach unten wanderten:

Jemand schrieb:
23. Da ich die 150 162 nur in grün habe, nehme ich von ihr ein neueres Bild mit AG-Magerkeks und in der Landschaft.
'Nur in grün' ist gut ;-). Sehr früh mit Bundesbahn-Frontkeks, aber schon mit Klatte-Seriengittern zeigt sie sich hier im AW München-Freimann:

10 Jahre später war das vordere Seitenfenster bereits ein Festfenster und nochmal 9 Jahre später wurde sie - immer noch grün - im Trierer Hafen 'versteilt'.
Jemand schrieb:
28. Für den Fall, dass 150 165 das Werk noch mit DDL-Lüftern (Doppeldüsenlüftergitter) verlassen hat, dürfte sie hier, auch noch ohne Frontkekse absolut original sein!
Das ist eine gute Frage, ich habe keine Fotos von 150 165 mit Klatte-Vorläufer-Gittern gefunden! Sollte sie aber bei Auslieferung getragen haben?! Außerdem war sie die erste 150 mit Schlingerdämpfern. Die Besonderheit, die sie mit 150 156 (zeitweise) gemeinsam hatte, ist auch bei Ulrich Budde verzeichnet: Link.
In dem Outfit wie auf deinem zweiten Bild war sie auch noch im letzten Bundesbahn-Jahr unterwegs: Link (letztes Bild)
Jemand schrieb:
150 167 habe ich nicht fotografiert.
Die habe ich auch nur ein einziges Mal erwischt: Link (5. Bild)
Jemand schrieb:
34. 150 168 habe ich nur in orientrot.
Ich seltsamerweise auch. Bei der Gelegenheit solltest du deinen Text bei 150 163 in 'verkehrsrot' ändern ;-) Bezog sich auf Bild 25 und hat sich erledigt.
Jemand schrieb:
150 171 habe ich nicht vorzeigbar fotografiert.
Auch nur zweimal erst zu DBAG-Zeiten erwischt, hier im Bw Gremberg mit Klatte-Serien-Gittern: