Jemand schrieb:
Erst am 9.6.1982 traf ich sie wieder, mit Fronten ohne und nur noch seitlichen Regenrinnen (noch nicht gescannt).
Die Lok dürfte dann ungefähr so ausgesehen haben: Link (Bild -6-) ;-)
Michael Krolop 'krolopfoto' fotografierte 112 268 wenige Tage nach der U2 vom 11.03.81: Link (13. Bild)
Thomas Bade 'Electroliner' fotografierte 112 268 kurz vor dem Einrücken ins AW Opladen, so wie du sie hier präsentierst: Link (Bild 7)
Damit steht fest, dass an 112 268 während dieser HU beide Führerstände neulackiert wurden, die Seiten aber unbehelligt blieben. Es wurden dabei noch nicht mal die Lüftungsgitterjalousien 'gekärchert', aber immerhin erhielt die Lok neben rundum TEE-roten Klebekeksen an beiden Führerständen große Ziffern.
Nach dem Unfall bei Ostercappeln (02.08.82) wurde an 112 268 die rechte Lokseite neulackiert und dabei entfiel auf dieser Seite die restliche Blechregenrinne. Die großen mittelhoch angebrachten Führerstandsziffern an FS 1 wurden durch kleine unten liegende ersetzt. Da entsprechende Fotos im verlinkten Beitrag von Rolf Köstner nicht mehr sichtbar sind, habe ich diesen Beitrag von Horst Schuhmacher 'Südwestbahner' gefunden, in dem auf den beiden ersten Bildern beide Seiten nach dem Unfall zu sehen sind: Link.
Auf dem Bild 1 sind auf der rechten Lokseite die noch vorhandene Blechregenrinne, das graue Dach und die Lüftungsgitterjalousie zwischen den Führerständen nicht so gut zu erkennen. Auf Bild 2 trägt die Lok noch vor der nächsten HU vom 21.03.85 auf der linken, neulackierten Lokseite lange Klatte-Lüftungsgitter.
Die 'alte' rechte Seite habe ich auch schon hier gezeigt: Link und Link (10. Bild)
Auf die folgenden Lackierungen rw Link (Bild 2) und vr Link (4. Bild) kann ich bei der Gelegenheit auch noch hinweisen.