Ich habe im Juli 1982 das erste Mal die Strecke befahren, um das Bw Wedau zu besuchen. Leider habe ich keine Erinnerung an das eingesetzte Fahrzeugmaterial, da ich dämlicherweise kein Foto angefertigt :-(.
Im Jahr darauf habe ich zwar von der eingesetzten Garnitur ebenso kein Foto gemacht, weiß aber durch Fotos aus diesem Entenfang-Pendel, dass es ein Silberling-Wendezug gewesen sein muss, wahrscheinlich mit einer 141.
Im Nachhinein habe ich das jetzt anhand von Bahnsteiguhren rekonstruieren können. In Duisburg Hbf bin ich pünktlich mit dem N 5163 um 16:11 Uhr angekommen: Link (9. Bild)
Anhand der Aufzeichnungen habe ich dann gegen 16:20 Uhr den ausfahrenden N 8924 nach Moers fotografiert (815 780 und 515 514):

Da ich das bis jetzt noch nicht kontrolliert hatte, hätte ich diesen Zug fast dem Entenfanger zugeordnet, aber so ist es wohl richtig wie ich damals notiert habe?
Leider weist das '83er-Sommerkursbuch keine Zugnummern für die KBS 385 auf (kann man die irgendwo rekonstruieren?). Jedenfalls bin ich mit dem Zug EDG ab 16:40 losgefahren, und direkt (4 Minuten Wendezeit in Entenfang) mit dem Gegenzug um 16:55 zurück (um 17:14 Uhr saß ich im Hbf schon im N 5162 zurück nach Krefeld...). Wahrscheinlich bin ich in Entenfang wegen ungeeigneter Fotomöglichkeit noch nicht mal ausgestiegen (wahrscheinlich war es auch eine kotzfarbene 141 ;-)).
Auf der Rückfahrt knipste ich aus dem Zug in Duisburg-Wedau den 515 586, der mir jetzt Rätsel aufgibt:

Es war doch immer nur eine Garnitur auf der Strecke, oder?
Kann es sich aber auch um den N 6299 aus Düsseldorf auf der zur Stilllegung anstehenden KBS 307 handeln (16:38 Uhr an Wedau)? Da war damals nur noch ein Zugpaar unterwegs, aber aus was wurde das gebildet? Im Kursbuch ist jedenfalls kein Triebwagensymbol beim N 6298/6299 angegeben. Der Führerstand ist unbesetzt und die Tür offen, so als ob der Tfzf seine Pause bis zur Rückkehr (wohin?) auf dem Bahnsteig verbringt.