Beitrag 998-21

◀◀ Beitrag 998-20 | ▲ Forum 998 ▲ | Beitrag 998-22 ▶▶
◀ Beitrag 998-20 | ▲ Jahr 2024 ▲ | Beitrag 998-22 ▶

Datum/Uhrzeit: 14.10.2024 10:21
Titel: Re: Ganz genau eben nicht: Das Revisionsdaten- und Statistik-Forum!

Jemand schrieb:

Genau das meine ich auch. Dort steht man auf solche trockenen Datenmengen.

Aha, das Lesen und Verstehen ist also doch nicht so deine Sache, wusste ich es doch. Vielleicht liegt es aber auch nur am 'Verstehen wollen', weil durchgelesen hast du meinen Jahresrückblick offensichtlich nicht? Aber keine Bange, das machen andere, die es interessiert!

Die paar Revisionsdaten, die du hier gefunden hast, stehen nur der Identifikation der ohne sonstige Beschriftung angetroffenen Triebfahrzeuge halber, der Rest ist definitionsgemäß keine 'Statistik'. Du wärest sicherlich auch froh, wenn du ein vor 50 Jahren verschrottetes Fahrzeug für deine Bücher nur noch deswegen identifizieren konntest, wenn jemand kurz zuvor dort war und wenigstens ein REV-Datum abschreiben und dir überliefern konnte, oder?

Letztendlich haben es aber nicht die Foren-User, sondern die Foren-Moderatoren zu entscheiden, ob ein Beitrag in dieses Forum gehört oder nicht.

Jemand schrieb:

Hier bei den Bildberichten zählen - wie der Name schon sagt - andere Dinge, wie z.B. Reiseberichte, wo jedes Bier, jede Pommes und was die Leute auf ihrer Reise sonst noch so vertilgen genau dokumentiert werden muß. Und damit niemand glaubt, sie würden sich nicht für Eisenbahnen interessieren, knipsen sie zwischendurch noch etwas aus dem Zug heraus oder auf den Bahnsteigen herum.

Ich bin nicht so gut im Erkennen von Sarkasmus, aber das sind jetzt 9 von 26!