Jemand schrieb:
-4- 194 580 (Bw Nürnberg Rbf).
Das ist interessant! Ich habe am 22.07.1984 zwei dieser Panzertransporte fotografiert; beide Bilder sind hier zu sehen: Link.
Dank des Fotos von Günter T am Anfang seines Beitrages konnte die Zuglok des ersten Zuges als 150 021 identifiziert werden. Als ich die 194 580 in Würzburg Hbf antraf, stand sie am anderen Ende eines Panzertransportzuges in 'Fahrtrichtung' Nürnberg/Ansbach! Denn auf deinem Bild kommt die 194 580 mit Führerstand 1 voraus aus Richtung Osten. Obwohl ich es nicht sicher erkennen kann, dürfte die 194 580 auf beiden Bildern denselben AByg mit Schwanenhals-Drehgestellen am Haken haben (der AByg hinter 150 021 sieht wesentlich sauberer aus).
Ich schreibe zwar 'Einen zweiten Militärtransport mit der Zuglok 194 580 habe ich kurz nach Ankunft in Würzburg Hbf geknipst', aber das würde ich heute nicht mehr unterschreiben. Ich weiß auch nicht, in welche Richtung dieser Zug ausgefahren ist. Kann es sein, dass die beiden Panzertransportzüge in Würzburg Hbf vereinigt wurden und dann mit der Zuglok 150 021 und der Schublok 194 580 Würzburg in Richtung Gemünden (Main) verließen?
Jemand schrieb:
-5- E44 119 mit Sonderzug 'Werratal Express”.
-9- E18 047 mit Sonderzug 'Werratal Express”.
Ich denke, es wird 'Werntal-Express' geheißen haben (wegen der Führung über die damals nicht im Personenverkehr befahrene Werntalbahn Rottendorf - Waigolshausen).
Übrigens habe ich Spessart noch nie mit 'ß' geschrieben gesehen ;-).