Jemand schrieb:
Frage zu Bild 8: ist das ein (schneebeladener) Steuerwagen auf dem Nachbargleis?
Weil mir ein solcher Wagen bekannt vorkam, habe ich mich mal auf die Suche begeben. Den ersten Hinweis (ohne Gewähr) fand ich hier: 'BC 4i-37, Han 5038, Mü 5006 mit hasenkastenähnlichem Bremserstand am ehemaligen Doppeleinstiegende'.
Der Wagen taucht in dieser Liste auf. Allerdings ist die Wagennummer '99-69 002' m. E. falsch. Übereinstimmend bezüglich der Gattung war die Suche nach '99-60 002'. Bei einer derartigen Witterung lässt man schonmal einen Wagen der 'Abteilung für Wärmetechnik' vor die Tür ;-). Dieser Wagen wurde 1982 ausgemustert.
Es gibt eine Auktion mit teilweise Kyrillischem Text. Hier der Direktlink zum Bild. Leider ist zu wenig der Front beider Wagen zu sehen. Die Pufferteller sind m. E. unterschiedlich. Wir sehen im Auktionsbild allerdings nicht das Doppeltüreneinstiegsende!
Letztlich wird uns nur Andreas weiterhelfen können, falls er sich an den Wagen erinnern kann (Übersetzfenster!) oder sogar nach Abfahrt des 403 ein Foto gemacht hat...