Puh, da muss ich mich erstmal wieder sammeln...
Diese (und andere deiner) Dias würde ich ja gerne mal auf einer Leinwand in Haan sehen, wenn das nicht zu beschwerlich wäre!
Zunächst möchte ich nochmal auf das 'M' eingehen, weil ich es nicht so explizit erwähnt sehe (Bild von 110 480): Link.
Offenbar gab es ein oberes und ein unteres Gestaltungselement. Meistens wurde beides gleichzeitig entfernt, aber bei der 110 480 (und weiteren?) verblieben oberhalb der Kupplung rechts und links am Puffer die beiden 'Rundbleche', während die komplette eigentliche Schürze inkl. Pufferverkleidungen weg ist. Nach deinem Bild 3 besteht vielleicht sogar ein Zusammenhang mit der Demontage der Pufferverkleidungen, denn an 112 501 wurde nur das obere M inkl. der Pufferverkleidungen entfernt, aber nicht das untere M inkl. TEET.
Zu deiner Frage nach der ersten 110.3 ohne Schürze: ich hatte da 110 365 im Verdacht, aber die hat 1973 ihre Vollverkleidung auch nach der Anbringung der Warndreiecke behalten Link (Bild 4).
Wegen der letzten 110.3 mit Schürze war ich natürlich zuvor bei der 110 367 hängengeblieben. Die hat sich aber auch noch vor der U3 teilweise 'entkleidet'. Im Januar 1982 fehlten schon die Dreiecksbleche hinter den Führerstandstüren: Link (2. Bild)
In dem Zusammenhang beschied mir meine Erinnerung immer, dass noch kurz vor der U3 die Pufferverkleidungen an 110 367 entfernt wurden, dazu eine kleine Linksammlung:
Link
Link.
110 348 würde ich eigentlich aus dieser Betrachtung herauslassen. Die hat zudem erst 1997 (?) die Vollverkleidung wiederbekommen: Link.